Road to 2016: Erstes Programm-Barcamp gestartet

Baustein für Baustein wächst unser Programm für die Bezirkswahlen 2016. Jetzt fand unser erstes Barcamp statt. Dabei konnten alle Teilnehmer in moderierten Kleingruppen ihre Gedanken zu verschiedenen Themenbereichen einbringen. Themen diesmal: “Beste Bildung” sowie “Rechts- und Sozialstaat”. Inhaltlich bauen die Barcamps auf den Online-Kurzumfragen auf, die viele Mitglieder in den vergangenen Wochen ausgefüllt haben. Ziel der beiden Barcamps ist es, aus den vielen guten Anregungen und Anmerkungen nun konkrete Thesen für unser Wahlprogramm zu destillieren. Am 3. November geht’s um  “Wirtschafts- und Ordnungspolitik” sowie “Mobilität und Infrastruktur”. Klar ist: Nur mit fundierten und knackigen Programmthesen wird es uns gelingen, bei den nächsten Wahlen wieder in das Bezirksparlament einzuziehen. Und das wird höchste Zeit. Denn nichts braucht Friedrichshain-Kreuzberg so sehr wie ein liberales Update. Packen wir es an!