Vorstand

Unser Bezirksvorstand lenkt die Geschicke des organisierten Liberalismus in Friedrichshain-Kreuzberg. Für Mitglieder unseres Bezirksverband, die sich gern aktiv engagieren möchte, sind wir genauso erreichbar wie für Interessierte, die mehr über unsere Arbeit erfahren wollen.

Der gewählte Vorstand:

Bernd Schlömer – Bezirksvorsitzender

Foto: Ben de Biel

Bernd ist seit 2015 Mitglied der Freien Demokraten. 2016 zog mit ihm erstmals ein Kandidat der FDP Friedrichshain-Kreuzberg ins Abgeordnetenhaus von Berlin ein. In der FDP-Fraktion ist er Sprecher für Digitalisierung und Bürgerrechte.

Nina Monaghan – Stellvertretende Bezirksvorsitzende

Nina Schultes - Beisitzerin

Nina ist seit mehreren Jahren im Vorstand der FDP Friedrichshain-Kreuzberg aktiv und als stellvertretende Vorsitzende insbesondere für unsere Social Media-Kanäle und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Berufliche Erfahrung hat sie aus Politik, Verbandsarbeit, Unternehmen und Beratung – derzeit arbeitet sie für eine Digitalagentur. Warum sie Freie Demokratin ist? Weil sie an pragmatische Lösungen glaubt, die vom Individuum ausgehen.

Richard Siebenhaar – Stellvertretender Bezirksvorsitzender

• Twitter: @_r7h_
  • E-Mail: richard.siebenhaar[ät]fdp-fk.de

Sylvia Mein – Bezirksschatzmeisterin

Carl Grouwet – Mitglied im Vorstand und Berliner Europakandidat

Seit 2015 im Vorstand, ist Carl gegenwärtig der Berliner Spitzenkandidat der Freien Demokraten zur Europawahl. Carl ist gebürtiger Belgier und besitzt seit 2013 auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Er ist seit jeher überzeugter Europäer, hat in Brüssel Wirtschaftswissenschaften studiert und war in mehreren großen deutschen und internationalen Kultureinrichtungen tätig. Nach langjähriger Tätigkeit als Berater im Bereich Kulturmanagement leitet Carl seit 2017 das Büro eines FDP-Bundestagsabgeordneten. Privat engagiert er sich in der Flüchtlingshilfe.

• Twitter: @CarlGrouwet
  • E-Mail: carl.grouwet[ät]fdp-fk.de
  • Website: https://carl-grouwet.europa.fdp.de/

Ki-Won Sur – Mitglied im Vorstand

Ki-Won Sur - BeisitzerKi-Won kümmert sich um die regelmäßig anfallenden organisatorischen Aufgaben wie die Planung unserer Veranstaltungen. Er gehört zur mittlerweile seltenen Spezies der in Berlin – genauer gesagt in Kreuzberg – geborenen Menschen. Nach seinem BWL-Studium in Siegen hat Ki-Won mehrere Jahre bei Personaldienstleistern und Unternehmensberatungen u.a. in Genf und Düsseldorf gearbeitet. Seit Ende 2013 ist er wieder zurück in Berlin und mittlerweile für ein HR Start-Up im Vertrieb tätig.

Johannes Dallheimer – Mitglied im Vorstand

• Twitter: @johannesdal
  • E-Mail: johannes.dallheimer[ät]fdp-fk.de

Jorrit Josse – Mitglied im Vorstand

• E-Mail: jorrit.josse[ät]fdp-fk.de

Kooptierte Mitglieder:

Marlene Heihsel – Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg

Michael Heihsel – Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg

• Twitter: @hzl_fk
  • E-Mail: michael.heihsel[ät]fdp-fk.de

Carl-Philipp Burkert – Vorsitzender FDP-Ortsverband Kreuzberg

Martin Lochner – Vorsitzender FDP-Ortsverband Friedrichshain

• E-Mail: martin.lochner[ät]fdp-fk.de

Robert Welker – Sprecher des Bezirksausschusses

• E-Mail: robert.welker[ät]julis-berlin.de

Natalie Sapir – Vorsitzender der Jungen Liberalen Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln

• Twitter: @Czupczik
  • E-Mail: natalie.sapir[ät]julis-fkn.de

Heinrich Hohl – Vertreter der Freien Demokratischen Wohlfahrt e.V.