“Wie weiter mit Europa?” – Konstantin Kuhle MdB bei der FDP Xhain – 28.11.2018

Am 28. November begrüßen wir einen ganz besonderen Gast bei uns in Friedrichshain-Kreuzberg: Den großartigen Konstantin Kuhle!

Wir lasen alle Interessierten ganz herzlich ein zu unserer Veranstaltung

„Wie weiter mit Europa?”
am 28.11.2018, um 18:45 Uhr
im K-Salon, Bergmannstraße 54, 10961 Berlin

Moderation: Carl Grouwet, Spitzenkandidat der FDP Berlin zur Europawahl

Europa steht vor großen Herausforderungen, die Europäische Union und die europäische Idee stehen mehr denn je zur Debatte. Populisten innerhalb und außerhalb der EU versuchen, die Europäer zu spalten. Die Auswirkungen des Brexit sind noch immer nicht abzusehen, große Fragen wie das Management von Flucht und Migration sind bisher nicht gesamteuropäisch gelöst, neue Krisen ziehen auf, aktuell insbesondere in Italien.

Die Freien Demokraten stehen für ein Europa der Freiheit und des Rechts, wir wollen die EU stärken und besser machen. Denn nur gemeinsam können wir können wir die großen Probleme unserer Zeit angehen und als Akteur auf internationaler Bühne Gehör finden.

Welche Vision für ein friedliches und freiheitliches Europa haben die Freien Demokraten? Wie stellen sich die europäischen Liberalen für die kommenden Wahlen zum Europaparlament auf? Welche Reformen sind nötig, um die europäische Idee zu retten? Wir freuen uns sehr, diese und weitere Fragen mit dem leidenschaftlichen Europäer und Bundestagsabgeordneten Konstantin Kuhle zu diskutieren. Als Mitglied im Europaausschuss des Deutschen Bundestages beschäftigt sich Konstantin tagtäglich mit gegenwärtigen Herausforderungen und künftigen Chancen für ein liberales Europa. Wir freuen uns sehr auf einen spannenden Austausch, der vom nicht minder leidenschaftlichen Europäer Carl Grouwet, Spitzenkandidat der FDP Berlin zur Europawahl 2019, moderiert wird.

Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.

Wir freuen uns auf viele Gäste!