Ihre Meinung zählt – Umfrage zum Bergmankiez

Das Thema wird in Kreuzberg immer heißer diskutiert: Parklets in der Bergmannstraße stehen lassen oder abreißen? Die Friesenstraße wieder für Durchgangsverkehr öffnen – ja oder nein? Im Berliner Abgeordnetenhaus, in der Bezirksversammlung Friedrichshain-Kreuzberg und auch in der Öffentlichkeit gehen die Meinungen weit auseinander, scheint es.

Wir Freie Demokraten möchten intelligente und effektive Verkehrskonzepte entwickeln. Wir brauchen Ideen, die den Praxistest bestehen – alles andere ist für die Tonne. Darum möchten wir von Ihnen wissen, wie Sie zu der Begegnungszone in der Bergmannstraße stehen, und was Sie über die geplanten Umbaumaßnahmen in der Friesenstraße und im gesamten Bergmannkiez denken

Sagen Sie es uns, und nehmen Sie bis zum 15. August 2019 unter folgendem Link an der großen Online-Umfrage zur Verkehrsberuhigung im Bergmannkiez teil:

Ihre Antworten sind selbstverständlich anonym, die Ergebnisse möchten wir anschließend mit der Öffentlichkeit diskutieren. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur zehn Minuten.

Sie möchten über die Ergebnisse der Online-Umfrage informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an unter fdp-fk.de/newsletter.

Was wir bisher politisch zum Thema Bergmannstraße gemacht haben, können Sie übrigens hier einsehen:

Bernd Schlömer (FDP) im Abgeordnetenhaus von Berlin

1. Arbeiten, Leben und Wohnen in Friedrichshain-Kreuzberg – noch einmal die Bergmannstraße (11. Juni 2019)
  2. Arbeiten, Leben und Wohnen in Friedrichshain-Kreuzberg – aktueller Sachstand bei den Parklets in der Bergmannstraße (2. Mai 2019)

Marlene Heihsel und Michael Heihsel (FDP) in der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg

1. Begegnungszone Bergmannstraße (5. Juni 2019)
  2. Bürgerbeteiligung in der Bergmannstraße – Anwohnende maßgeblich einbeziehen! (5. Juni 2019)
  3. Bürgerbeteiligung in der Bergmannstraße (5. Juni 2019)
  4. Demokratie achten – Beschluss zur Bergmannstraße umsetzen! (8. Mai 2019)
  5. Verspätete Parkraumbewirtschaftungszonenhinweisschilder im Bergmann- und Viktoriakiez (17. Oktober 2018)
  6. Befragung zum Probelauf der Parklets in der Bergmannstraße (27. Juni 2018)
  7. Parkraumbewirtschaftung im Bergmann-Kiez (21. März 2018)