Jahreshauptversammlung der FDP Friedrichshain (1.2.21)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Sie sind herzlich eingeladen zu unserer Jahreshauptversammlung am 01.02.2021 ab 18.30 Uhr im Hotel Almodóvar (Boxhagener Str. 83). Bitte versuchen Sie bis spätestens 18.15 vor Ort zu sein um Ihr Stimmrecht in Empfang zu nehmen.

Alle Mitglieder des Ortsverbands sind antrags-, stimm- und wahlberechtigt, soweit sie keine Beitragsschulden aufweisen. Sollten Sie unsicher sein, ob Sie Beitrags-schulden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Schatzmeister Sven Friebe (sven@svenfriebe.com). Einen Vorschlag für eine Tagesordnung finden Sie anbei.

Da Wahlen derzeit nicht in rein digitaler Form vorgenommen werden können (und Briefwahl in unserem Fall nicht praktikabel ist) kommen wir um eine Veranstaltung mit physischer Präsenz nicht herum. Wir haben aber eine Reihe von Maßnahmen vorgesehen, um das Ansteckungsrisiko soweit als irgendmöglich zu minimieren:

• wir tagen in einem Raum, der erheblich größer ist als auch unter Coronabedingungen rechtlich vorgegeben
  • unser Tagungshotel verfügt über eine Belüftungsanlage mit Frischluft
  • Sitzplätze bleiben fest (d.h. Sie nutzen über die ganze Veranstaltung hinweg ihren ursprünglich eingenommenen Sitzplatz)
  • wir nutzen FFP2-Masken für alle Laufwege innerhalb des Gebäudes (sollten Sie keine FFP2-Maske besitzen können Sie bei der Veranstaltung eine erhalten)
  • Desinfektionsmittelspender sind vorhanden.

Ich darf Sie herzlich bitten sich an diese Maßnahmen zu halten und dabei natürlich auch die sonst gewohnten Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Neben diesen eher technischen Maßnahmen versuchen wir die Dauer der Veranstaltung so kurz wie möglich zu halten. Insbesondere werden Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden und des Schatzmeisters schriftlich eingereicht und jede/r Delegierte bekommt die Möglichkeit sich schriftlich vorzustellen, so dass wir bei Vorstands- und Delegiertenwahlen i.d.R. auf Vorstellungsreden verzichten können. Fragen an die Kandidaten sind aber natürlich möglich.

Mit besten Grüßen und Wünschen für das neue Jahr 2021

2. zwei stellvertretende Vorsitzende
    3. Schatzmeister/in
    4. drei Beisitzer/innen