Vorstand der FDP Friedrichshain-Kreuzberg

Unser Bezirksvorstand lenkt die Geschicke des organisierten Liberalismus in Friedrichshain-Kreuzberg. Für Mitglieder unseres Bezirksverband, die sich gern aktiv engagieren möchte, sind wir genauso erreichbar wie für Interessierte, die mehr über unsere Arbeit erfahren wollen.

Diana Flemmig, FDP Friedrichshain-Kreuzberg

Diana Flemmig

Bezirksvorsitzende der FDP Friedrichshain-Kreuzberg

Diana ist 32 Jahre alt und kommt ursprünglich aus der Uckermark. Sie hat einen Master in Verwaltungswissenschaften und arbeitet als Referentin für Organisationsmanagement im öffentlichen Dienst. Ihre Freizeit verbringt sie neben der politischen Arbeit mit Freunden, Familie, lange Spaziergänge durch den Kiez und reisen.

diana.flemmig@fdp-fk.de

Henrietta Dörries

Stellvertretende Bezirksvorsitzende

Henrietta ist 27 Jahre alt und hat einen Master in „Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens“. Sie arbeitet seit zwei Jahren im Bundestag als Presse- und Social Media Referentin und ist stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Berlin.
Ihre Freizeit verbringt sie gern mit Freunden draußen im Park oder am Späti oder sie kümmert sie sich um ihren bienenfreundlichen Balkon.

henrietta.doerries@fdp-fk.de
Richard Siebenhaar, FDP Friedrichshain-Kreuzberg

Richard Siebenhaar

Stellvertretender Bezirksvorsitzender

Richard ist 36 Jahre alt und hat einen Master in Wirtschaftskommunikation. Seine Abschlussarbeit schrieb er über „Jobsharing in Wirtschaftsunternehmen“. Eines seiner Lieblingsthemen ist die Frage, wie wir mehr Geschlechtergerechtigkeit verwirklichen können – in der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft. Liberalismus und Feminismus gehören für ihn zusammen. Richard arbeitet im Deutschen Bundestag als Persönlicher Referent für die stellv. Fraktionsvorsitzende Katja Suding. Im Bezirksvorstand ist er für Mitgliederbeteiligung, Freiwilligenmanagement und Programmarbeit zuständig.

richard.siebenhaar@fdp-fk.de
Saskia Kreienbaum, FDP Friedrichshain-Kreuzberg

Saskia Kreienbaum

Schatzmeisterin

Saskia ist 27 Jahre alt, in Brüssel aufgewachsen und studiert Physik im Master an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie arbeitet zudem als Büroleiterin im Berliner Abgeordnetenhaus. Ihre politischen Herzensthemen sind Feminismus, Vielfalt, Netzpolitik & Digitalisierung. Privat begeistert sie sich für alles rund ums Thema Weltraum, spielt Oboe und kocht sich durch die Weltgeschichte.

saskia.kreienbaum@fdp-fk.de
Jorrit Joosse, FDP Friedrichshain-Kreuzberg

Jorrit Joosse

Mitglied im Vorstand

Der Liberalismus ist die friedlichste und weltoffenste politische Ideologie. Diese Tatsache hat mich schon mit 16 Jahren an die Jungen Liberalen gezogen, und je mehr ich mich mit politischen Inhalten beschäftigt habe, desto überzeugender liberal bin ich geworden.Das Gute des Liberalismus wird in Deutschland leider noch von wenig Leuten erkannt. Dies möchte ich ändern und daran beitragen, das Image unserer Partei in der Breite zu verbessern. Denn die FDP ist für jeder Bürgerin und jeden Burger die beste Wahl, weil für jeden gilt, dass nicht die Herkunft, sondern die Zukunft zählt.

jorrit.joosse@fdp-fk.de
Johannes Dallheimer, FDP Friedrichshain-Kreuzberg

Johannes Dallheimer

Mitglied im Vorstand

Geboren in Veracruz, Mexiko, aufgewachsen bei Nürnberg, erst BWL studiert, jetzt Geschichte und Philosophie in Potsdam, Werkstudent bei der Finanzausschussvorsitzenden Katja Hessel im Bundestag, glühender Europäer, queer, Gewerkschaftler.

Steckenpferd: Bildungspolitik, Wissenschaftspolitik, Finanzpolitik. Wahlkreiskandidat für WK II „vom Görli bis zum Kotti.

johannes.dallheimer@fdp-fk.de
Sascha Heyl, FDP Friedrichshain-Kreuzberg

Sascha Heyl

Mitglied im Vorstand